Hollywood Burnouts
Heavy riffs, catchy hooks, big drums and a pounding bass – Welcome to the world of Hollywood Burnouts!
Seit ihrer Gründung 2008 mixen die Hollywood Burnouts einen explosiven Cocktail aus Heavy- Metal, AOR und Blues und haben damit ganz nebenbei ihren eigenen Stil gefunden!
Dieses große Plus der Eigenständigkeit stellen sie bei jeder Show immer wieder erfolgreich unter Beweis. So hat es die Band auch geschafft einen Plattendeal an Land zu ziehen. Ihr Debutalbum „Excess All Areas“ im März 2012 veröffentlicht. Die Kritiker lobten das Songwriting und den natürlichen Sound der Platte und die Band rockte bei Shows unter anderem mit „Cinderella“ , „Bonfire“, „Shakra“, „Hardcore Superstar“ das Publikum in Grund und Boden!
Im Spätsommer 2012 – nach einem Wechsel der Rhythmusgruppe – wagten die frisch erstarkten Hollywood Burnouts bereits den nächsten Streich. Für „Kick it up a notch!“ ging die Band nach Klagenfurt (Österreich), um zusammen mit dem Produzenten Christoph Binder das mächtigste Album ihrer bisherigen Karriere einzuspielen. Das Songwriting war ausgereifter, der Sound war fetter und Kritiker auf der ganzen Welt waren sich einig – Die Hollywood Burnouts hatten wirklich eine Scheibe am Start, die der nationalen und internationalen Konkurrenz die Schweißperlen auf die Stirn zaubern dürfte. Genau diesen Weg setzte man auch live um! Fetter Sound, catchy Hooks, mehrstimmige Vocals und eine schweißtreibende Bühnenshow. Einfach eine pure und rohe Rockband, die dank mehrerer hundert Shows zur gutgeölten Maschine avanciert ist. Wieder einmal rocken die Hollywood Burnouts mit internationalen Größen wie „Sodom“, „Keel“, etc. und überzeugen dort die Fans, ebenso wie bei den eigenen Headlinershows!