Groundswimmer

Groundswimmer

Man nehme Alternative-Rock und vermische ihn mit Singer/Songwriter-Melancholie. Das Ganze ist zu einer würzigen Einheit aus süchtig machenden Melodien und ansteckender Dynamik zu verbinden.
Anschließend lässt man ein wenig Wut aufkochen, schmeckt diese mit einer Prise Liebe ab und gibt eine große Portion Verbundenheit zur Musik hinzu.
Zum Schluss garniert man das Ergebnis mit zwei charismatischen und talentierten Musikern und fertig ist GROUNDSWIMMER!
Das Münchner Duo versteht sich selbst als Liveband, verlangt sich in dieser Rolle alles ab und lässt eine Menge Adrenalin und Hingabe auf der Bühne. Mit einer Menge Erfahrung, musikalischer Versiertheit sowie der souveränen, humorvollen Art, welche die beiden „Schwimmer“ an den Tag legen, wird jedes Konzert zu einem Erlebnis!
Dabei passen GROUNDSWIMMER in keine Schublade, stets kann etwas unvorhergesehenes passieren. Mal laut, mal leise. Meistens zu zweit, manchmal in der klassischen Bandbesetzung mit Gastmusikern, oft auf Solopfaden. Alles ist möglich!
Seit Anfang 2008 komponiert der Münchner Multiinstrumentalist Oliver Di Iorio die Musik zu seinen tiefgründigen, oftmals nachhallenden Texten unter dem Namen GROUNDSWIMMER. Davor war er in verschiedenen Rock- und Bluesbands als auch in Songwriter-Projekten tätig.
Im September 2010 wurde die Band durch den Schlagzeuger Johannes Maximilian Müller komplettiert, der bis dahin in diversen Funk- und Rockbands agierte.
Zusammen verschmelzen die beiden zu einer musikalischen Einheit, welche durch gekonnte Arrangements an der akustischen Gitarre, gepaart mit cleveren, Akzente setzenden Rhythmen am Schlagzeug für ein breites Publikum zugänglich wird.
Im Januar 2010 wurde mit Save My Soul das erste Album veröffentlicht im Dezember 2011 erschien das Nachfolgewerk The Greatest Tragedy Is Life. Außerdem steuerte die Band Lieder zu diversen Samplern in den USA bei.

Bilder von Groundswimmer

Atrium – Lage

Zur Anzeige ist JavaScript erforderlich.