Träumen, entspannt sein und sich gut fühlen! – Das verkörpert und verbreitet ohrange seit Herbst 2007 mit einer akustischen Mischung aus alternativem SingerSongwriter Hippie-Reggae-Surffolklezmerpop!
Hinter dem Pseudonym „ohrange“, das einen Mix aus „Ohr“ und der orangefarbigen Frucht „Orange“ darstellt, verbergen sich die in Regensburg ansässigen Sonnenjunkys Basti und manulo, die mit gute Laune Sounds und aus dem Leben herausinterpretierten Texten versuchen, das ohrange Easy-Living-Lebensgefühl zu verbreiten und gemeinsam die kleinen Freuden des Alltags zu genießen. Es sind auf das Wichtigste reduzierte, klare Strukturen die den ohrangigen Sound charakterisieren.
Es folgten Auftritte als Vorband für die Lemon Tree bekannten Fool’s Garden, Reggae-Durchstartern wie Martin Zobel, Offbeat Ambassador und Raggabund und den Wiener Pop Rocker’n
My Glorious sowie die Vertretung der Oberpfalz beim nationalen Local Heroes Bandwettbewerb. Ebenso standen Festivalkonzerte z.B. beim AgratamAgatha Open Air in Riedenburg, dem Campus-Festival in München und auf Europas größtem Reggae-Festival, dem Chiemsee Reggae Summer Festival2009/2010/2011, in Übersee auf dem Programm.
Auch bei diversen Radio- und TV Produktionen war die ohrange bisher mit von der Partie und absolvierte als sowohl 2010 als 2011 eine paella de ohrange Tour durch Barcelona, auf der sie unter anderem beim CD-Release-Konzert des The Freak Fandango Orchestra eingeladen wurden und spielten.
Musik hören reicht nicht aus um sie zu Leben, man muss sie fühlen.
Mit ihrer ersten EP-Scheibe Locker vom Hocker 2009 präsentierte die ohrange ihre lebensfrohe Musik die sich wohl am Besten bei einem sonnigen Drink in der Hängematte genießen lässt. Seit 2011 bietet die erste voll gereifte Langspiel-Frucht, das ohrange Album, ihre vitaminreiche, frische Abwechslung für die Ohren und gleichzeitig die sanfte Bräune für die Seele.
Hängematte rausholen – Hörer anlegen und den Volume Regler für ohrange aufdrehen.
Ohrange, Vitamin für die Ohren!
Gemeinsam lassen sie die Ohrange reifen!