StuStaCulum 2014

… das Musik- und Theaterfestival am Englischen Garten …

18.–21. Juni 2014

GARNIX 2007: Kinoprogramm

http://www.garnix-festival.de/tufilm.html

Open Air Kino in Garching

Mo, 11.06.2006:
Borat!

D: Larry Charles, C: Sacha Baron Cohen, Ken Davitian, Luenell
L: 84min, Y: 2006 USA, R: ab 12, S: Dolby, P: 1:1,85

Beschreibung

Der kasachische Fernsehreporter Borat Sagdiyev wird von der Regierung seines Landes beauftragt, zusammen mit seinem Produzenten Azamat Bagatov, in die Vereinigten Staaten zu reisen um dort Land und Leute zu dokumentieren. Kaum in NYC angekommen, als Borat in einer Fernsehserie die Rettungsschwimmerin CJ alias Pamela Anderson erblickt und sich augenblicklich in die wohlproportionierte Blondine verliebt. Kurzerhand kaufen Borat und Azamat ein Auto und machen sich auf den Weg nach Pamelas Heimat Kalifornien. Die Reaktion der Einheimischen denen Borat auf der Reise begegnet, könnte unterschiedlicher nicht sein: Von spontaner Flucht, über Belehrungen in Sachen "westlicher Werte und Kultur", bis hin zu uneingeschränkter Zustimmung zu Borats sexistischen und antisemitischen Äußerungen, ist alles vertreten.

IMDB: Borat!

Di, 12.06.2006:
Wer früher stirbt, ist länger tot

D: Marcus H. Rosenmüller, C: Markus Krojer, Fritz Karl, Jürgen Tonkel, Jule Ronstedt
L: 104min, Y: 206 D, R: ab 6, S: Dolby Digital

Beschreibung

Kandlerwirt Lorenz hat's nicht leicht: Seit dem Tod seiner Frau muss er sich allein um den Gasthof und die Söhne Franz und Sebastian kümmern. Und dass der elfjährige Sebastian ein echter Lausbub mit einer nur allzu blühenden Phantasie ist, macht das Ganze auch nicht leichter. Als der nämlich durch Zufall erfährt, dass seine Mutter bei seiner Geburt gestorben ist, plagen ihn fortan starke Schuldgefühle und große Angst vor dem drohenden Fegefeuer. Da bleibt nur eins - die Schuld muss wieder gut gemacht werden. Da kommt ein Zeichen von der seligen Mama grad recht: Für Papa Lorenz muss eine neue Frau her! Dass das nicht die redselige Frau Kramer ist, wie Sebastian irrtümlich dachte, fällt dem kleinen Kuppler gerade noch rechtzeitig auf. Zwischen Lehrerin Veronika und Papa stimmt die Chemie da schon viel eher und dass zum perfekten Glück noch Veronikas Ehemann Alfred beseitigt werden muss, nimmt Sebastian gern in Kauf. Was sein muss, muss sein!

IMDB: Wer früher stirbt, ist länger tot

Infos

  • Einlass ca. 21:00 Uhr
  • Beginn ca. 22:00 Uhr
  • Ende ca. 24:00 Uhr
  • Bringt Euch Decken mit! (Stühle und andere sperrige Gegenstände sind leider nicht erlaubt.)
  • Die Veranstaltung findet auch bei leichtem Regen statt.
  • Die Ersatzvorstellungen (falls es zu sehr schüttet) sind im HS 1200 in der Innenstadt. (Borat: 21.6., Wer früher stirbt...: 28.6.)
  • Der Eintritt kostet 3 Euro. Karten können in der Innenstadt an der TU-Film-Kasse oder an den Vorverkaufsstellen in der Fachschaft Maschinenbau und im AStA gekauft werden. Natürlich gibt es auch eine Abendkasse.

Weitere Informationen finden sich auch noch auf der TU-Film Webseite.