Freitag, 29. Juli 2011, 20.30 Uhr
Innenhof (Hochschulsommerfest 2011)
Stil: Brassknuckle Boogie, Hardcore Boogie, Rockabilly, Psychobilly, Cowpunk, Rock'n'Roll
Sparte: Musik: Musikgruppe
Harter Rocknroll verbunden mit Rockabilly- und Country-Einflüssen. Druckvoll gespielt mit dem Drive einer Lokomotive. Das ist BRASS KNUCKLE BOOGIE, Bezeichnung der Band, der Richtung und des ersten gemeinsam nach der Gründung im März 2007 entstandenen Songs.
(Song 3, Dynamite Magazine Nr.3/2008 Juni-August)
Nach einigen Jahren Banderfahrung, Musikstudium und sonstigen Ausflügen trafen sich ein Sänger und ein Pianist in München.
Boogiewerner am Piano hatte seine Musikmeilen zuletzt in den USA mit seiner alten Band abgeritten und Rocky gerade sein letztes „Rockybilly“-Bandprojekt zum Teufel gejagt.
Die Marschrichtung stand fest, kein authentic Trip, Piano muss knallen, Gitarre muss rocken und die Bullfiddle muss slappen.
An der Gitarre verpflichtete man Little John Simon, um den sich namhafte münchner Bands und diverse Groupies schlugen.
Die Suche nach dem Kontrabassisten gestaltete sich schon immer gewohnt schwierig. Ende 2010 gewannen sie Hias für sich, der sich bereits bei den BRASS KNUCKLE ALL STARS bewährte.
Thomas, der in Augsburg klassisch Percussion studierte, gewannen sie als Drummer ab Ende 2008.
Heute bezeichnen BKB Ihren Stil mit einem Augenzwinkern als Hardcore Boogie, bei dem Einflüsse aus Rockabilly, Psychobilly, Country und Punk zum Einsatz kommen. So entsteht der eigene unverwechselbare Sound fern von Kopie oder Wiederaufbereitung.
Bereits mehrere Male rockten sie mit den METEORS, den Guana Batz und weiteren Größen der Szene im Süden Deutschlands.
Noch 2011 planen BRASS KNUCKLE BOOGIE ihren ersten Longplayer zu veröffentlichen, so daß ihre bekannten Hits endlich auch Autos und Wohnzimmer explorockieren können.
StuStaCulum 2010
Mittwoch, 02. Juni 2010, 21.00 Uhr
StuStaCulum-2010-Festzelt