Der Sonntag

Nachdem man sich am Sonntag mit dem traditionellen StuStaCulum-Brunch im Festzelt gestärkt hatte, ging es in den letzten Festivaltag, an dem es zwar saukalt war, es aber nicht weniger hochkarätig zuging als die Tage zuvor. Sportlich wars wieder, zum ersten Mal fand das Frauenfußballturnier statt, das von der noch relativ neuen Frauenfußballmannschaft der Studentenstadt den "StuSta-Schnecken" ausgerichtet wurde. In ihrem ersten großen Turnier belegten sie auch gleich einen hervorragenden zweiten Platz.

Musikalisch jagte wieder ein Höhepunkt den anderen, von Punk mit "Nullbock" über klassische Gitarre mit "Les Ferres" bis Soul mit "Soul Unit" war wieder für jeden Geschmack was dabei.

Alles in allem lässt sich sagen, dass das StuStaCulum 2004 mit fast 20.000 Besuchern und über 10.000 Litern ausgeschenktem Bier trotz des regnerischen und kalten Wetters ein voller Erfolg für Veranstalter und Besucher war. Ein Artikel kann kaum die Vielfältigkeit, die Stimmung und die Atmosphäre dieser einzigartigen Veranstaltung zusammenfassen. Da hilft nur eines- nächstes Jahr selbst vorbeischaun auf dem StuStaCulum 2005!

Zurück...