Der Förderpreis
Die Vorentscheidung
Die Preisträger
Die Bewerbung
Die Vorentscheidung
Die Ningdongs
Mannes Sangesmannen
Michl Müller
Zärtlichkeiten mit Freunden
Das FestivalDie Bühnen des StuStaCulumsDie VeranstaltungenDer Kleinkunstförderpreis Die goldene WeisswurschtInformationen für KünstlerInformationen für StändebetreiberInformationen über unsere Partner und über Sponsoring MöglichkeitenPresseinformationenKontakt zu den Organisatoren des StuStaCulums
   

Mannes Sangesmannen - Oberschwäbische a capella-Mundart(istik)

"Schwob zom sei isch a Verdienschd, abr a Gnad Gottes isch, Oberschwob zom sei." Mannes Sangesmannen sind Oberschwaben. Und das zeigen sie gern und bei jeder Gelegenheit. Ihre Texte handeln vom Leben zwischen Schwäbischer Alb und Bodensee. Sie schauen aber oft in ironisch-hintergründiger Art über den oberschwäbischen Tellerrand hinaus. Gespickt mit Wortspielen sind sie auch für Reingschmeckte und andere Nichtschwaben ein Ohrenschmaus. Und die acht Burschen in ihren perfekt sitzenden Anzügen mit Fliege sind auch was fürs Auge. Mädels aufgepasst!

Mannes Sangesmannen sind acht ehemalige Klosterschüler aus Bad Wurzach, die unter der Leitung ihres Namensgebers Manne Gaupp seit drei Jahren zusammen singen. In der Zwischenzeit sind sie fester Bestandteil der Kleinkunstprogramme im Südwesten. Im November 2002 ist bereits die zweite CD der Sangesmannen "Muschdrland" erschienen.

Veranstalter: Kulturleben in der Studentenstadt e.V.

Fotos: Björn Laczay, Romy Gallina